Zum Fest der Liebe, verschenke Liebe!

Schenke Aufmerksamkeit – Die Begegnung der Liebe. 

Die Zeit des Zusammenkommens steht vor der Tür. Doch viel zu sehr, sind wir damit beschäftigt das richtige Geschenk zu finden, der perfekte Gastgeber zu sein, die perfekte Zeit zu kreieren….und ist die Zeit gekommen, genießen wir nicht, denn wir organisieren, räumen auf, rennen von einem Tisch zum nächsten und sorgen uns darum, dass wir doch keine Zeit haben.

Schenke Anderen Aufmerksamkeit

Lasst uns über die kommenden Tage unsere Sinne bewusst einschalten und wahrnehmen. Lasst und den Moment ganz bewusst erleben.

Weihnachten ist doch das Fest der Liebe. Es ist die Zeit, die sich jeder nimmt, um zusammenzukommen. Die Zeit der Begegnung. Die Zeit, in der wir erkennen, dass wir alle von der ein und derselben Liebe schöpfen: Gottes Liebe. Dann lasst sie uns auch genießen mit allen Sinnen, die wir haben!

♥︎Lasst uns bewusst dankbar sein für die Köstlichkeiten – und lasst uns den Mahlzeiten die Aufmerksamkeit zukommen, die sie verdient haben.

♥︎Lasst uns die Düfte wahrnehmen, die uns wie warmer Nebel in die Nase steigt.  Lasst uns jeden Biss genießen und den Geschmack erleben. Und lasst uns dankbar sein, ohne uns danach zu beschweren, dass es doch zu viel war.

♥︎Lasst uns die geschmückten Bäume und Wohnräume bewundern und den Duft der Tannennadeln riechen.

♥︎Lasst uns die innere Schönheit der liebevollen Menschen mit unseren Augen betrachten und nicht nur die äußere Kleidung bewundern, die im Licht immer scheinen wird.

♥︎Lasst uns dankbar sein für jede Begegnung, für jedes Gespräch und lasst uns einfach mal zuhören! Lasst uns miteinander reden und den anderen Aufmerksamkeit schenken, ohne Erwartung, ohne Bedingung und mit viel Verständnis.

♥︎Schenkt ein Lächeln, eine herzliche Umarmung und feiert die Liebe, die in diesem Moment uns alle beglückt.

Lasst uns das Fest als Fest der Liebe auch wirklich wahrnehmen. Lasst uns in den Momenten im Jetzt sein und wahrnehmen.

Das Geschenk der Liebe annehmen

Lasst uns probieren jeden Akt und jede Handlung der Liebe anzunehmen.

Wenn ihr geliebt werdet, weist die Liebe nicht zurück, sondern nehmt sie in euch auf. Genießt die Liebe, in dem Moment, indem sie auf euch zukommt. Ihr habt diese Liebe auch verdient!!! Die Liebe hat viele Ausdrucksformen: Ein Blick, ein Händedruck, eine zuvorkommende Geste oder ein stille Präsenz.

Dein Geschenk an dich

Schenke dir Liebe. Du darfst dir selbst Aufmerksamkeit schenken und das Fest der Liebe in dir selbst spüren.

Wenn wir unsere Augen schließen, nehmen wir uns Zeit. Es geht nicht darum, von einem Fest zum nächsten Fest zu rennen. Schenkst du dir Ruhe, kommst du mit deinem inneren Selbst in Berührung. Wahre Liebe ist ein stets wachsender innerer Schatz, den du selbst entdecken darfst.

Die Zeit der Stille, ist die Zeit mit Dir. Das ist die Zeit des Glaubens, das Erkennen des Schöpfers in dir.

Die Liebe ist immer da. Sie wärmt und sie umgibt uns alle. Wir haben sie alle in uns. Wir können sie spüren, wenn wir zu uns kommen. Dann blühen wir auf.

Schenke dir selbst Zeit – Das ist Liebe – Das schönste Geschenk, das du dir geben kannst. Diese Liebe ist unendlich und bleibt bestehen.

Lebe. Liebe. Lebe Liebe. JETZT.

Nadine

Nimm dir Zeit für dich. Du darfst entspannt sein.

Du hast es verdient!

Trage dich für die monatliche “Liebe ist…” Mail ein. Ein liebevoller Begleiter für dich mit inspirierenden Botschaften und Möglichkeiten zur Umsetzung, mehr auf deine innere Stimme – auf dein Herz – zu hören.

2019-01-01T19:51:50+00:00